Durch andauernde Konflikte zwischen der anglophonen und frankophonen Region in Kamerun, herrschen seit 2016 bürgerkriegsähnliche Zustände. Darunter leidet die Infrastruktur und den Betroffenen ist ein geregelter Alltag nicht möglich. Schulen und Bildungseinrichtungen bleiben geschlossen und der Zugang zu Bildung verwehrt.
Wir von Bongabee wollen über den gemeinnützigen Verein Deutschland-Nkambé e.V. den Fokus auf die Jüngsten der kamerunischen Bevölkerung setzen und den Menschen aus der Ursprungsregion unseres Rohkaffees helfen.
Mit dem Projekt RollingSchool werden wir mobile Schulen bauen, damit die Bildung zu den Betroffenen gelangt und dort eingesetzt werden kann, wo es am nötigsten ist. Dafür benötigen wir jede Art von Hilfe, sein es finanzielle Kleinstbeträge als Spenden oder Kontakte, die zur Erreichung unserer Ziele hilfreich sein könnten.
Baut mit uns etwas Großes auf und lasst uns diejenigen unterstützen, die unsere Hilfe dringend benötigen!
Detaillierte Informationen erhaltet Ihr über den hier verlinkten Projektplan.
https://bongabee.com/wp-content/uploads/2023/06/Projektplan-2.pdf
Für eine bessere Transparenz nutzen wir die Spendenplattform betterplace. Ihr könnt dabei die Spenden nachverfolgen und sehen, wie weit das Projekt vorangeschritten ist. Hier ist der Link zur Seite:
RollingSchool – Deutschland-Nkambé e.V. – betterplace.org
Für Ideen und Feedback schreibt uns gern über folgenden Kontakt an: felix@bongabee.com