Nothilfe für die Bauern

Liebe Freunde des Bongabee Cameroon Coffee Projects,

Wir freuen uns berichten zu können, dass es ein Netzwerk aus unseren hochgeschätzen Partnern, den Kaffeeröstereien und unserem Projekt geschafft hat in den letzten Tagen unseren Kaffeebauern in Nkambé durch großzügige Spenden Hilfe in einer schwierigen Situation zukommen zu lassen. Zusammen mit Bonafede PrivatröstereiKaffeerösterei Röstfreunde, @backyard Coffee Rösterei Momo GmbHCoffeetime RoasteryPHOENIX COFFEE ROASTERS, Jonas Mueller und all unseren Kunden konnten wir über 2200€ aufbringen, um damit Reis (1000kg), Seife(20 Kartons), Gewürze(20 Kartons) Salz(100Kilo) und Öl(200 Liter) zu kaufen und in die Region zu schmuggeln, die aktuell vom Militär abgeschnitten wird. Diese Produkte wurden von den Bauern als am nötigsten erbeten. Die Bauern befinden sich aktuell in einer großen Notsituation, die sich aus politischen Spannungen in Kamerun ergeben und führen aktuell zu Mangel an allem. Die schwersten Mängel konnten vorerst behoben werden, es bleibt aber viel zu tun und es scheint keine Lösung in Sicht! Deshalb freuen wir uns auch weiterhin Teil dieses Engagements zu sein und haben schon Ideen für weitere Schritte!

Wir danken unseren Partnern und allen Kaffeegenießern für die großartige Unterstützung!